Mitgliederversammlung 16.04.2024

17. April 2024 | Politische Arbeit

Reger Zulauf bei der Mitgliederversammlung in der Alten Feuerwache

Mitgliederversammlung in der Alten Feuerwache (Peter Küsgen)

Gestern am 16.04.2024 fand die Mitgliederversammlung des BUND Köln statt.
Wir freuen uns, dass dieses Jahr – wie auch in den Jahren davor – zahlreiche unserer Mitglieder erschienen sind, um sich über den aktuellen Stand des BUND zu informieren und sich aktiv einzubringen.

Die Versammlung begann mit der Besprechung der Finanzen sowie einer kurzen Einführung in die Betreuungsgebiete von Gabriele Falk.

Anschließend wurde über die politischen Aktivitäten berichtet, und es wurden Fragen zu den verschiedenen Themen beantwortet. Dabei gab es auch einen zielführenden Meinungsaustausch, der eine große Bereicherung bei den verschiedenen Themen darstellte. Es wurden außerdem die Delegierte und Vertreter*innen für die Regionalversammlung und die Landesdelegiertenversammlung gewählt. Abschließend berichtete Helmut Röscheisen über das Thema Ost-West-Achse. Die Kreisgruppe Köln des BUND ist Teil eines Bündnisses, das sich für die oberirdische Lösung in Form einer Ost-West-Promenade einsetzt.